Praxis Beziehungsweise

  Systemische Familientherapie 

Das bin Ich- Sophie Mujkanović


Mein Name ist Sophie Mujkanović, ich wohne in Nijmegen und komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf im Kreis Neuss. Meine stetige Neugier bezüglich der Beweggründe menschlichen Handelns weckte in mir schon früh den Wunsch Psychologin zu werden. Ich bin der Überzeugung, dass hinter jedem Verhalten Bedürfnisse stecken und jedes Symptom eine Bedeutung hat. Manchmal ist diese jedoch weder für sich selbst, noch für andere auf den ersten Blick erkennbar. 
Die letzten 5 Jahre habe ich als Psychologin in der LVR-Klinik Bedburg-Hau gearbeitet. Zusätzlich befinde ich mich in der Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, mit dem Vertiefungsgebiet der systemischen Therapie. Daneben habe ich mich in den letzten Jahren im Bereich der Bindungspsychotherapie fortgebildet. Ich stelle in meinem beruflichen und persönlichen Alltag immer wieder fest, dass Bindung und Interaktionsmuster zwischen Menschen sowohl Grundlagen von Konflikten, aber auch Erfolgen sein können. 
Um die Qualität meiner Arbeit zu sichern, bilde ich mich regelmäßig weiter und reflektiere meine Arbeit mit einem unbeteiligten Supervisor. 

Ich freue mich darauf, Sie als Familie bei der Entwicklung neuer Ideen, Möglichkeiten und Erkenntnissen zu unterstützen und zu begleiten.  

E-Mail
Anruf