Praxis Beziehungsweise

  Systemische Familientherapie 

Systemische Familientherapie für Selbstzahler 


Ich biete systemische Familientherapie an, für Familien mit psychischen Belastungen bei Kindern- und Jugendlichen zwischen 3 und 18 Jahren und/oder bei andauernden familiären Konflikten 

 

Ein Erstgespräch findet innerhalb von 4 Wochen statt. Zum Erstgespräch sind alle Beteiligten herzlich eingeladen, die dabei sein wollen. 


In der Regel beläuft sich die Therapiedauer zwischen 10 und 30 Sitzungen, die genaue Anzahl und Dauer entscheiden wir gemeinsam im Prozess.

Termine werden nach individueller Absprache vereinbart. In der Regel finden die Gespräch alle 2 Wochen statt.

Ein Gespräch dauert  60 Minuten und kostet 82 €. Bei einer Überziehung des Gesprächs von mehr als 10 Minuten wird jeweils die angefangene halbe Stunde mit einem Honorar von 41€ verrechnet. 


Die Kosten für die Gesprächen werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Vorteile für Sie als Selbstzahler sind: 

  1. Sie haben keine lange Wartezeit.
  2. Es wird keine Diagnose eines Familienmitgliedes an die Krankenkasse weitergegeben.
  3. Die Gestaltung der Zusammenarbeit (Frequenz der Termine, Gesprächskonstellation, Dauer der Therapie) entscheiden wir gemeinsam im Verlauf und wird nicht von der Krankenkasse vorgeschrieben. 

Gegenüber Dritten bin ich an die gesetzliche Schweigepflicht gebunden. Ich werde nur nach schriftlichem Einverständnis eine Auskunft erteilen oder einholen. 


Kann ein vereinbarter Termin doch nicht wahrgenommen werden, bitte ich Sie diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Termine, die nicht rechtzeitig abgesagt werden, stelle ich in vollem Umfang in Rechnung. 

E-Mail
Anruf